Kleine Blick in die Zukunft: Der Automobilsalon Genf 2013!

Nächste Woche ist es so weit, der März fängt an und in Genf dreht sich alles um die das Automobil. Ich hatte hier ja schon angekündigt, dass es bei den kompakten Fahrzeugen heiß her geht, doch es gibt auch noch weitere Fahrzeuge in Genf die man sich unbedingt mal ansehen sollte. Mit diesem Blogbeitrag möchte ich gemeinsam mit euch etwas in die Zukunft schauen, denn meine Glaskugel hat mir durchaus schon einiges verraten:

Der A 45 AMG steht bei Mercedes-Benz am Stand, gleichzeitig feiert die neue E-Klasse in Genf auch die Europa-Premiere, sprich auch der Mercedes-Benz E 63 AMG wird in Genf zu sehen sein. Gefahren sind die meisten bis dato „nur“ Limousine und T-Modell, doch auch die anderen Varianten wie Cabrio und Coupé werden in Genf zu sehen sein. Bei Alfa Romeo steht eine Studie und der Alfa Romeo 4C! 240 PS befördern den sportlichen 2 Sitzer und wenn der Preis da noch stimmt, wird dieses Fahrzeug sicherlich auch in den USA ein Renner.

Bei Kia gibt es ebenfalls einen Angreifer auf die Kompakt-Klasse, der cee´d GT kommt mit über 200 PS und soll somit Fahrt aufnehmen, bei Ssangyong kommt ein 7 Sitzer, mit Qoros kommt eine komplett neue China Marke auf den Markt wo noch gar nicht geklärt wurde ob die Fahrzeug überhaupt auch nach Deutschland bzw. Europa kommen sollen. Bei Toyota hingegen ist man sich sicher, der Toyota Auris Touring kommt als Sport-Version auf den Markt.

Noch eine Studie doch bald Realität? Citroen zeigt einen Ausblick auf den nächsten C4 Picasso und ganz nebenbei auch noch einen Ausblick auf eine mögliche andere Antriebsform: Air! Luft! Ein Auto mit Luftdruckantrieb. Ja, die Idee ist an sich nicht neu, doch irgendwie schon interessant – muss man mal beobachten.

Skoda bringt zum bereits gefahrenen Skoda Octavia nun auch den Combi (ja, bei Skoda werden die Kombi-Varianten mit C geschrieben) nach Genf, da darf man sich übrigens jetzt schon sicher sein, dass dieses Fahrzeug ein Erfolg wird. Die Limousine wurde bereits von der Fachpresse mehr als nur überschwänglich begrüßt, da mache ich mir bei dem Combi gar keine Sorgen mehr.

Sorgen mache ich mir um meine Füße, denn ich werde den ganzen Tag durch die Messehallen laufen um die Eindrücke einzufangen. Ihr verpasst natürlich nichts, sämtliche (subjektiven) Highlights aus Genf präsentiere ich euch wie gewohnt hier im Blog, sprich ihr müsst nicht raus – das ist doch mal Service, oder?  Ich will nicht zuviel versprechen, doch wenn alles klappt, dann gibt es in diesem Jahr noch ein paar Überraschungen, auch für diesen Blog hier… keine Angst! Ich führe natürlich weiterhin Gutes im Schilde ;).

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.